Kompetenz, Erfahrung, Qualität.
Vorteile für unsere Patienten

Die Rehaklinik Selenter See ist eine von 10 Kliniken der Kur + Reha GmbH – einem gemeinnützigen Unternehmen mit über 650 Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung in der psychosomatischen Rehabilitation. Unsere Qualitätsstandards sind hoch, verbindliche Behandlungsprogramme für unsere Patientinnen und Patienten eine Selbstverständlichkeit. Durch die enge Zusammenarbeit im Unternehmen können wir unseren Patientinnen und Patienten viele Vorteile bieten. Das gilt ganz besonders auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements (also der Sicherung und Erweiterung der Rehaqualität).

Qualitätsmanagment in der Rehaklinik Selenter See dient dazu, die Qualität der Behandlung fortwährend zu prüfen, zu verbessern und zu steuern. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess orientiert sich an aktuellen medizinischen, therapeutischen und wissenschaftlichen Standards.

 

Patientenzufriedenheit – unser Maßstab

Eine ganz besondere Bedeutung kommt dabei der Meinung unserer Patientinnen und Patienten zu: im Rahmen einer standardisierten Erhebung am Ende des Rehaaufenthaltes geben die sie anonym ihre Bewertung ab. Die Ergebnisse der Patientenzufriedenheitsberatung fließen unmittelbar in die Arbeit der Rehaklinik Selenter See ein – und sie machen die Qualität unserer Arbeit transparent für Patienten, behandelnde Ärzte und für die Krankenversicherungen.



Qualitätsmanagement

Kontakt

Lydia Stark
QM-Beauftragte

Telefon:  04384 / 5923-0
Telefax:  04384 / 5923-199
E-Mail:    Lydia.Stark(at)kur.org